slider neu

  • Foto: Florian Bötsch
  • Foto: lockvogel.fotografie
  • Foto: Tim Mathiesen
  • Foto: Nico Andler

Junge Lesebühne - "XYUNGLITX"

ACHTUNG: NEUE UHRZEITEN! EINLASS: 19:30 Uhr / BEGINN: 20:00 Uhr

Junge Autor*innen stellen ihre Literatur vor. Diese Werke, sowie weitere Texte aus dem Publikum, werden vorgelesen. Jedwedes Genre ist willkommen - aber lasst bloß euren Poetry Sing-Sang zuhause. Das ist eine Lesebühne, kein Slam! Schnallt euch die Altersklausel um (unsere Autor*innen bewegen sich im Bereich unter 27), und dann kann's losgehen.

Wer eine eigene Sitzgelegenheit (Kissen, Decken, etc.) mitbringt, bekommt einen Premium-Platz auf der Bühne (und in unsrem Herzen)!

Wir präsentieren:

– Rahel Behnisch (Insta @rabenpoesie)

– Tim Mathiesen (angereist aus dem Großraum Köln; Text in KLW 12)

– Johann Grillenbeck (Insta @_johann_g, sowie als Musiker unter @_monesk_)

– Ausführliches Open-Mic feat. Überraschungstüte & KLW-All-Stars™

 

Für musikalische Impulse sorgt erneut die Würzburger Band Thrazz. Wir vibrieren in Sphärenklängen from outer space.

// Achtung, Vorwarnung: Die Lesebühne im Monat Mai (17.05.) findet abweichend im Haus der Hörbehinderten (Mergentheimer Str. 13) statt. Für aktuelle Infos hierzu folgt uns bitte auf Instagram (@xyunglitx) oder besucht die KLW-Website. Wir kehren dann im Juni ins Cairo zurück. <3



Auf Spendenbasis! Vorschlag: 3€
 

Wenn ihr ein erstes Gefühl dafür bekommen wollt, was die KLW abseits des CAIRO so treibt, schaut mal hier: https://literatur-wuerzburg.de/

Präsentiert von: Kollektive Literaturzeitschrift Würzburg