slider neu

  • Foto: Hannes M. Meier
  • Foto: Hannes M. Meier
  • Foto: Hannes M. Meier
  • Philip Svigersøn (@svigerson)
  • Borninmay
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Abendkasse
15 €
Vorverkauf
13 € zzgl. Geb.

Blush Always // borninmay

Indie-Rock

"You Deserve Romance“: Ein Self-Empowerment-Manifest mit krachenden Indie-Rock-Gitarren und unwiderstehlichen Melodien von bestechender Dringlichkeit.


In Anbetracht der spielerischen Leichtigkeit, mit der die Leipzigerin Blush Always auf diesem im September 2023 erscheinenden Debütalbum ihre Songs singt, spielt, performt, ja: bewohnt, will man nicht einen Moment lang glauben, dass diese Frau das alles angeblich erst seit knapp zwei Jahren macht: Gitarre spielen, dazu singen, mit einer Band auftreten. Auf ähnliche Weise wie Snail Mail, Soccer Mommy oder Beabadoobee hat Blush Always mit großer Pop-Sensibilität die Essenz aus der punkinspirierten Indie-Gitarrenmusik der vergangenen 40 Jahre destilliert. Die solchermaßen gewonnenen Erkenntnisse verhandelt sie auf „You Deserve Romance“ gänzlich neu – für ihre Zeit, aus der Perspektive ihrer Generation.


Und dennoch stimmt es: Blush Always spielt zwar seit ihrem vierten Lebensjahr Klavier, steht als Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin aber noch ganz am Anfang ihres Weges. Im Rücken hat sie bislang lediglich eine Handvoll Konzerte und ihre im Frühjahr 2022 erschienene “Postpone EP”, die sie gemeinsam mit der Indie-Rockband Leoniden arrangiert und produziert hat. Deren Gitarrist Lennart Eicke hatte Blush Always auf einem ihrer frühen Kieler Konzerte gewissermaßen entdeckt.

Spotify

Support: borninmay

Zwischen Schlafproblemen, Selbstzweifeln, Zukunftszielen und Planlosigkeit. Aus dem sicheren Schlafzimmer Versteck in der Provinz liefert Borninmay den neuen Sound für das nostalgische Schwelgen und Loslassen. Mit verträumten Gitarren, bebenden Bassriffs, Up-Beat Drums und seinem eindringlichen nahezu obsessiven Gesangsmelodien setzt Borninmay neue Maßstäbe im Genre Geflecht von Bedroom Pop, Post-Punk und New Wave.

Präsentiert von koala concerts, Diffus, Picky Magazine.