slider neu

  • Foto: Annika Lotter
  • Foto: Pit Reding

YUUN // TUYS

Dream-Pop

 

Warten wir noch auf die Zukunft oder rennen wir uns selbst schon hinterher? Sind wir lost in space oder in between places?
YUUN aus Würzburg gehen pünktlich zum Release ihres Debüt-Albums „I’ve Got My Head In The Cloud, But The Server Is Down“ diesen Mai auf Tour.

Für die Aufnahmen des Albums haben sich die drei im seit Jahren verlassenen Funkhaus Weimar eingenistet. In diesem Lost Space haben YUUN sich für die Dauer der Aufnahmen häuslich eingerichtet. Dort entstanden sind Songs irgendwo an der Grenze zum Pop mit nachdenklichen Texten und einem komplexen Gesamtsound, die es dabei aber nie vergessen catchy zu sein.

YUUN sind jedoch keine kompletten Neulinge auf deutschen Bühnen. Mit ihrem alten Projekt ZULU spielten sie dutzende Konzerte in kleinen Clubs und auf großen Festivalbühnen wie bei Rocken am Brocken, Feel Festival oder beim C/O Pop und teilten die Bühne mit Bands wie Son Lux, Sizarr oder Lola Marsh.

Spotify

 

Support TUYS:

TUYS sind eine vierköpfige Band aus Luxemburg. Von Berlin aus schreiben sie mit kreischenden Gitarren, breiten Synths und 3-stimmigen Harmonien Songs zwischen Indie Rock und Psych Pop. Die Band legt bei ihren Projekten auch besonderes Augenmerk auf den visuellen Aspekt und balanciert so zwischen Fiktion und satirisch aufgearbeiteter Realität.

Spotify

Homepage

Päsentiert von koala concerts, Byte FM, PICKY Magazine, FRONTSTAGE Magazine und hoers.de