slider neu

  • Foto: Dian Gohring & Arel Taffarel
Einlass
20:00 Uhr
Beginn
21:00 Uhr
Vorverkauf
1 € zzgl. Geb.

AUSVERKAUFT: Apsilon

Rap

Am 12. Mai haben wir ein ganz besonderes Konzert für euch! Um 21:00 Uhr performt Apsilon im CAIRO. Karten gibt es bei Wuetix. Der Eintritt wird im Rahmen der Würzburger Woche gegen Rassismus gegen Spende möglich sein - ein Ticket muss trotzdem im Vorfeld reserviert werden, um den Einlass möglichst smooth zu gestalten.

Apsilon bringt als Sohn türkischer Eltern und Gastarbeitenden eindringliche Lyrics über Themen wie Rassismus, Kapitalismus und Erinnerungen der Gastarbeitendengeneration mit. Er thematisiert nicht nur vielfältige Lebensrealitäten in Deutschland und Moabit, sondern repräsentiert für die migrantischen Jugend auch musikalisches Empowerment. Er benennt dabei immer ganz klar rechte und rassistische Gewalt und die damit verbundene Untätigkeit der Behörden.

Apsilons Tracks sind provokante Gesellschaftskritik ohne Kompromisse gegen weißdeutsche Bequemlichkeit und Resignation. Die Delivery ist die pure Wut, der Sound ist trappig und modern. New Wave. Apsilon kommt leger um die Ecke und legt Basketballreferenzen neben Rassismuskritik, reiht geschickt deutsche Redewendungen aneinander, während er sie bricht und so mit der deutschen Sprache dribbelt.

Wir können gar nicht ausdrücken, wir sehr wir uns auf Apsilon freuen! Wer sich die Wartezeit bis zum 12. Mai vertreiben möchte, kann solange mal in seine 32 Zähne EP reinhören.

 

Hinweis:

Rassismus und andere Formen von Diskriminierung wie Sexismus oder Queerfeindlichkeit werden bei unseren Veranstaltungen nicht geduldet. Sprachliche oder körperliche Belästigung führt zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung. Solltest du selbst betroffen sein oder einen Vorfall beobachten, wende dich bitte an das WWgR-Team (an den Team-Shirts erkennbar) oder das Awarenessteam.