WüMeets bands on Tour

Deafys, Surrogate Parachute, ROCKDRENALINE und Change my mind LIVE

Das "Wü meets Bands on Tour" verbindet gleich zwei Konzertreihen miteinander. Und wie der Name schon sagt werden hier Bands auf Tour geschickt! Deswegen kommen neben unseren Locals, den "Deafys" und "Surrogate Parachute" noch "Change my Mind" aus Nürnberg und "Rockdrenaline" aus den Hassbergen nach Würzburg ins Cairo. Wer Lust auf eine rockige Mischung und einen coolen Abend hat, ist hier also genau richtig! Neben Alternative Rock werden wir an dem Abend auch auf Einflüsse aus Grunge und Punk stoßen, als auch auf einige Cover, welche teilweise mit jazzigem Saxophon definiert werden. Es lohnt sich vorbei zu kommen und mit den Bands einen Hammer Abend zu genießen!

Die Bands:

Deafys

Die Alternative/ Grunge Band "Deafys" wurde Ende 2017 von der, 2008 existierenden, NuMetal Gruppe "Deaf Earplugs" ins Leben gerufen, dessen neuestes Album "GodHeads" im Sommer 2017 das Licht erblickte. Das Deafys-Quartett, wagt den Spagat zwischen rockigen Gitarrenparts und eingängigen Melodien. Grooviger Alternative Rock der zum Mitsingen und Tanzen bewegt. Deafys erinnert an die gute alte Zeit, als die Tonabnehmer noch von Hand gewickelt wurden und handgemachte Musik im Radio lief. Und doch wird man von etwas völlig Neuartigem überrascht, aus den Träumen gerissen und sanft zur Faszination moderner Musik geleitet. Die ausdrucksstarke Stimme des Sängers trägt zum Ganzen bei. 

Surrogate Parachute

Wir sind eine fünfköpfige Alternative-Rock-Band aus dem schönen Würzburg und heißen „Surrogate Parachute“.Wir machen Musik, um uns selbst und natürlich alle, die Musik lieben, vor dem freien Fall im Alltag zu bewahren. Für uns ist Musik ein „Rettungsfallschirm“, der Auftrieb verleiht, wenn sich das Leben um einen herum mal wieder im Sturzflug befindet. Im vollen Speed ziehen wir die Reißleine und nutzen diese Energie, um dem Publikum einen Höhenflug zu verpassen. Stets nach dem Motto: „Music to catch you while falling!“

ROCKDRENALINE

Rockdrenaline steht für Coverrock der härteren Art. Die vierköpfige Band spielt seit Mai 2017 zusammen und hat unter anderem Songs von den Red Hot Chili Peppers, den Black Keys, Paramore und Guano Apes im Repertoire. Diese tragen die Handschrift der Newcomer, die durch knackige Gitarrenriffs, rhythmische Drums und einen groovenden Bass, kombiniert mit jazzigem Saxophon definiert ist, abgerundet durch die kraftvolle Stimme der Frontfrau.

Change my mind

Change My Mind ist ein Rockband-Quartett aus Nürnberg, bestehend aus Mike an der Leadgitarre/Gesang, Dani an der Rhythmusgitarre, Felix am Bass und Ruffy hinter dem Drumset. Bei ihnen fällt es durch ihre vielen stilistischen Elemente aus Punk, Grunge, Funk und Hard-Rock gewollt schwer sie musikalisch in eine Schublade zu stecken. So können sie ihre Liebe zum Rock ausdrücken. 

 

Präsentiert von der WüRg.