slider neu

  • ©Julian Fertl
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:30 Uhr
Abendkasse
15,00 €
Vorverkauf
12,00 € zzgl. Geb.

A Tale Of Golden Keys // Der Herr Polaris

Gefühlvolle englischsprachige Popsongs

Auch über vier Millionen Hörer ihres Debüt-Albums Everything Went Down As Planned bei Spotify haben nichts daran geändert: A Tale of Golden Keys suchen die Stille, den Fokus, die Konzentration. Im kleinen Örtchen Eckersmühlen bei Roth hat das Trio seine Ruhe. In einem alten schiefen Haus arbeiten die Musiker dort an neuem Material.

Anfang 2018 erscheint dann das zweite Album der Nürnberger Band bei Listenrecords. Ein Pop-Album mit genau den richtigen Ecken und Kanten – die hin und wieder an die frühen Elbow erinnern.

Trotz musikalischer Ernsthaftigkeit ist auch das kommende Album vom band-typischen Augenzwinkern geprägt. Mit ironischen Gesten bewegen sich A Tale Of Golden Keys durch den musikalischen Raum und bleiben dabei trotz ihres sehr erfolgreichen Erstlings bodenständig: Die größte Leidenschaft der Band ist es immer noch, live zu spielen.

Ihr Debüt-Album Everything Went Down As Planned erschien im Oktober 2015 und ließ sogleich aufhorchen. Das Album verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch Blogs und Online-Magazine und landete in kürzester Zeit in zahlreichen großen spotify-Playlisten, wo es bis heute über vier Millionen Mal geklickt wurde.

Auch bei zahlreichen Konzerten zogen A Tale Of Golden Keys bis  heute das Publikum mit ihren gefühlvollen englischsprachigen Popsongs in ihren Bann. Die Shows beendete das Trio dabei oft mit einem besonderen Moment: Mitten im Publikum stehend spielte die Band nur mit Akustikgitarre und dreistimmigem Gesang ihren Song Three Weeks. Während des Lieds hörte man vom Publikum keinen Mucks, umso stürmischer folgte danach der Applaus.

Neben den intimen Club-Momenten waren A Tale Of Golden Keys mit Everything Went Down As Planned auch auf zahlreichen Festivals wie dem Waves Vienna, dem Modular Festival , dem Burning Eagle Festival und dem A Summer’s Tale Festival zu Gast.

Support: Der Herr Polaris

präsentiert von listencollective, Intro Magazin und Detektor.fm und MATES Konzerte