slider neu

  • Abel
Einlass
15:00 Uhr
Beginn
15:30 Uhr
Info
Teilnahme an der Küfa noch möglich - Konzerte sind schon ausgebucht // Spendenaktion

SoliParty: Nur mit Miese durch die Krise

Soli-Konzerte von Würzburger Künstler*innen für krisenbeschädigte, lokale Strukturen

 

ACHTUNG: Die Konzerte sind schon ausgebucht, die Anmeldung zur Küfa ist aber noch möglich! Außerdem werden zwei Konzerte auch gestreamt.

 

Die Kulturszene ist am Boden, Freiräume und politische Räume schließen und die Stadt verwandelt sich immer mehr in ein tristes Konsumparadies, in dem es Tag für Tag weniger Platz für kulturelle Vielfalt gibt und soziale Missstände dauerhaft ignoriert werden. Nach mehr als einem Jahr Pandemie kämpfen lokale, politische und kulturelle Strukturen immer noch um ihren Erhalt und sind mehr denn je auf Spendengelder angewiesen. Deshalb haben sich Würzburger Künstler*innen zusammengeschlossen, um mit Konzerten im CairoInnenhof einige von diesen Strukturen zu unterstützen. Doch nicht nur das: Nach einem musikfreien Jahr freuen wir uns mehr denn je wieder auf der Bühne zu stehen, für euch Musik zu machen, zu singen, uns den Frust von der Seele zu rappen und dem Patriarchat mit fetten Klängen unsere Wut entgegenzuschleudern. 

 

Bevor wir mit den Konzerten durchstarten, gibt es ab 12.00 Uhr (1. Runde) beziehungsweise 13.30 Uhr (2. Runde) veganes Essen in zwei Runden. Da die Anzahl der Gäste wegen Coronamaßnahmen beschränkt sein wird, bitten wir euch, euch vorher für eine der beiden Runden unter INFO@CAIRO.WUE.DE anzumelden. Dabei wäre es schön, wenn ihr euch mit möglichst wenigen Haushalten anmeldet, damit möglichst viele Menschen beim Essen und den Konzerten dabei sein können.

 

Um 15:30 Uhr starten wir dann mit den Konzerten. Auch hierfür müsst ihr euch vorher unter INFO@CAIRO.WUE.DE anmelden. Zuerst spielt für euch die neu gegründete Würzburger Band Unordnungsamt. Wie der Name schon andeutet, finden hier querbeet verschiedene selbstgeschriebene sowie geklaute Lieder in Richtung Pop/Folk/Punk ihren Ausdruck. Danach gibt's persönliche Texte, mit unterschwelliger Gesellschaftskritik gerappter Form mit MC Ellebogen. Anschließen werden euch die Heavies eine Mischung aus Ska-Punk, Grunge und Ragga präsentieren. Während der Konzerte wird es für den kleinen Hunger ein paar vegane Häppchen und eine große Tombola geben, bei der tolle Preise zu gewinnen sind.

Als Abrundung des Abends und zum Runterkommen werden euch zwei der 5 Heavy Holes in einem 30 Minütigen Vortrag Einblicke in das weite Universum, die Entstehung von Sternen und das Mysterium der schwarzen Löcher verschaffen.  Es lohnt sich also bis zum Ende zu bleiben :)!

 

Solltet ihr während der Veranstaltung Diskriminierung irgendeiner Form erfahren oder euch unwohl fühlen, dann wird jeder Zeit ein Awareness- Team für euch zur Verfügung stehen und euch helfen.

 

Programmübersicht:

12:00 Uhr: 1. Runde Küfa

13:30 Uhr: 2. Runde Küfa 

15:00 Uhr - 15:30 Uhr: Einlass

15:30 Uhr: Unordnungsamt

16:15 Uhr: MC Ellebogen & Antidot

17:30 Uhr: Heavy Holes 

20:30 Uhr: Vortrag übers Universum 

 

präsentiert von Missmutig

 

Wichtig: Bitte gebt in eurer Voranmeldung an, zu welcher Küfa (Runde 1 oder Runde 2) ihr kommt! Die Konzerte sind schon ausgebucht.

Den Link zum Livestream findet ihr hier.

 

Nur mit Voranmeldung per Mail/Telefon! Stand 07.06.21 wird kein negativer Corona-Test benötigt, da die Inzidenz in Würzburg stabil unter 50 ist.

 

ACHTUNG: Die Konzerte sind schon ausgebucht, die Anmeldung zur Küfa ist aber noch möglich! Außerdem werden zwei Konzerte auch gestreamt.