slider neu

Einlass
20:30 Uhr
Beginn
21:00 Uhr
Abendkasse
9,00 €
Vorverkauf
7,00 € zzgl. Geb.

OMNI // Exit Option

Lo-Fi, Post-Punk, New Wave, Postcard Pop

Omni (Atlanta, GA; USA)

Omni kommen aus Atlanta und zu ihren Gründungsmitgliedern zählen Ex-Deerhunter Gitarrist Frankie Broyles und ex-Carnivores Bassist & Sänger Philip Frobos, die nach durchzechter Nacht beschlossen gemeinsam zu musizieren. Erste Songs wurden aufgenommen und das Label Trouble in Minds (Ultimate Painting, Fuzz) aus Chicago war sofort Feuer und Flamme für den Sound, der direkt aus den frühen 80ern entsprungen zu sein scheint. und auf jeden Fall eine gute Portion Wire, Orange Juice, Devo und Pylon-Einflüsse enthält. Omni liefern uns Post-Punk mit Gütesiegel phänomenal und nehmen uns mit ihren tanzbaren Rhythmen mit auf einen Reise in die Anfänge der New Wave Bewegung der 80er.

Exit Option (Würzburg)

Exit Option sind ein brandneues Duo (u.a. ex-Caretta Caretta, ex-The Falcon Five) aus Würzburg. Sie machen laut eigener Aussage "Midi Wave", haben bis jetzt nur Handyaufnahmen und spielen an diesem Abend ihre allererste Show überhaupt! Wir sind sehr gespannt!

Präsentiert von XYEAHX Shows