slider neu

  • Foto: Patrick Schroll
  • Eulenherz Artwork
  • lucidlavalamp, Foto: Artworkaholiks
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Info
ES GIBT KEINE ABENDKASSE

Ausverkauft: nand // lucidlavalamb

nand - Synth-/Elektro-Pop

 

Wer mit der Musik und den Texten von nand vertraut ist, weiß: Hier werden von tiefer Traurigkeit bis zum losgelösten Hedonismus alle Gefühle des menschlichen Daseins verarbeitet und besungen. Und das klingt wie? Sehr viby und trotzdem tanzbar, mit herausstechendem 80’s Synth-Bass und präsenten, poetischen Vocals. Oder um es mit nands eigenen Worten in ein Genre einzuordnen: ModernSynthBreakFunk. Alles klar, oder? Eines ist jedenfalls klar, seine Live-Shows sind progressiver Rave mit Trompete und Lyrik.


nand hat sich in nur drei Jahren seit seiner ersten Veröffentlichung eine Reputation erarbeitet, die ihn völlig zurecht als besonderer Geheimtipp auf dem Reeperbahn-Festival rangieren lässt. Völlig auf sich allein gestellt und aus einem inneren, selbsttherapeutischen Antrieb heraus, beginnt der junge Künstler aus Würzburg im Jahr 2019 Musik zu komponieren, zu produzieren und über eine DIY-Vertriebsplattform zu veröffentlichen. Fernab jeglicher Promotion oder Marketingmaßnahmen, stellt sich Eigendynamik ein. Der Song „Wohlfühlen“ vom Album „gutgehen“ wird zum Dauerbrenner, dem inzwischen eine ganze Reihe beachtlicher, aufmerksamkeitsstarker Lieder gefolgt sind. Die Qualität der Songs besticht. Mittlerweile völlig in der Musikwelt angekommen, werden die Solo-Shows größer und die Festival-Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zahlreicher. Sogar bis nach Frankreich wird nand inzwischen gebucht. Und nun also die Ankündigung der ersten eigenen Headliner-Tournee! Die „wie es ist“ Tour 2023... es wir gemunkelt, der Tourname könnte ein Hinweis auf ein neues Album sein.

Spotify

 

Support: lucidlavalamp

@lucidlavalamb lässt seine musikalischen Hirngespinste und sein sonniges Gemüt bereits seit 2011 als Discjockey und Soundkulissendesigner von sich erzählen. Seit 2021 begleitet er nand loyal an seiner Seite als DJ sowie Co-Producer und sorgt dafür, dass hier die Musik spielt - aber mit Fingerspitzengefühlen. Und wie?!
Emotionen lesen und Emotionen lassen. Leichtherzige Klang-Geschichten, mal locker-fluffig, mal bouncy, mal mit einer geschmeidigen Portion Groove. Felices Sound schafft Raum für Unterhaltung, Inspiration und Entfaltung. Sein Soundspektrum ist dabei ungehörig mannigfaltig, jedes Set ist überraschend, vielseitig und doch mit Idee dahinter und glänzt durch ein hohes Maß an Verspieltheit in einer deepen Atmosphäre zwischen Tanz und Hypnose. Irgendwo zwischen Disco, House, Breakbeat und Trance bewegen wir uns gemeinsam.
Der langjährige Waldschänke-Dornheim Booker & Resident hat unter anderem schon die Fusion, mehrmals das Kabinett der Kuriositäten in Frankfurt sowie das Mjut in Leipzig und den Drama Club in Tel Aviv mit seinen auditiven Perlen beglückt.
Eins ist gewiss: es wird ungewiss! So better expect the unexpected!

Spotify

Präsentiert von koala concerts.