Melt Downer // CV Vision

Psych Noise Rock Koloss aus Wien

Die Gruppe Melt Downer, bestehend aus Wolfgang Möstl und Mario Zangl (Mile Me Deaf, Killed by 9V Batteries) sowie Florian Giessauf (Torso, Red Red Red, Das kleine deutsche Eck) spielt harte psychedelische Rockmusik mit Noise, Sludge und Dub Einflüssen, fernab jeglicher Macho-Rock Klischees. 

Ein Jahr nach dem vielbeachteten Debüt Doppel-Album der Wiener Band, werfen uns diese nun den nächsten Brocken vor die Füße. Veröffentlicht bei Rock Is Hell Records (Melvins, Thee Oh Sees...) wurden die 10 Songs auf zwei Formate aufgeteilt (7“ und Kassette) und in einer streng limitierten Holzbox verpackt. Anders als beim Vorgängeralbum wurden diesmal alle Stücke direkt im Studio geschrieben. Somit wurde in Punkto Direktheit und Energie noch ein Keil nachgelegt. Die Bandbreite der Tracks reicht von der bereits erprobten Noise Dub Mischung über Funk bis Triphop. Die Experimentierfreudigkeit von Möstl, Zangl und Giesauf wird besonders bei Stücken wie „Head Call“ und „Dullmax“ ausgezeichnet in Szene gesetzt. Eine in sich geschlossene und gleichzeitig bemerkenswert diverse Momentaufnahme.

Es ist gefährlich, brutal, verträumt und trippy. Es schmilzt Gehirnzellen. Es ist Melt Downer, oida.

Support: CV VISION (Berlin/Würzburg)
Dennis Schulze (Odd Couple, Colt Hands, Cult Hands) mit seinem Solo-Projekt und feinstem analogen Synthiekraut. 

 

PRÄSENTIERT VON XYEAHX SHOWS, OX FANZINE, LIVEGIGS.DE, SLAM MAGAZINE