Marlin // The Dirty Turds

Album Release - Indie Post-Rock

„Im spätverglühten Sommertag und Zeit in heißen Endlosschleifen liegen wir, abgetaucht in blauen Stunden, auf Häuserdächern, Bordsteinkanten. Haben dich geträumt, doch jetzt erinnern wir uns kaum und wann sind wir eigentlich das letzte mal irgendwo angekommen?“ 

Mit ihrer Musik ziehen MARLIN ihre Zuhörer hinein in einen Strudel aus Geschichten und Erinnerungen, das rücksichtslose Nagen der Zeit und die Sehnsucht nach etwas, das vielleicht noch nie war. Mal sanft und zerbrechlich, mal energisch und unkaputtbar treibt die Band dabei in düster-verwaschenen Indie- und Post-Rockklängen und lädt ein zum Sichverlieren und Wiederfinden. 

2012 als Duo im heimischen Wohnzimmer gegründet, unter stetigem Zuwachs aus den Nischen dunkler und abgelegener Wohnheimsproberäume weitergezogen bis in die Keller der Würzburger Jugendzentren, ist nach einigen Konzerten in klassischer Besetzung im Frühjahr 2017 der Weg ins Studio geebnet, um das ausstehende Debütalbum aufzunehmen. Anfang 2018 entschließt man sich jedoch mit Synthesizer und fünftem Mann die Besetzung ein weiteres Mal zu verändern, eine Akustik-EP entsteht, zwei Singles werden veröffentlicht. Es folgen weitere Konzerte. Am 9. November 2018 erscheint nun, nach langem Warten und mit großer Vorfreude, das Debütalbum „MARLIN“.

 

The Dirty Turds - shitty music from shitty people

The Dirty Turds (die dreckigen Scheißhaufen), ein Name, den sich die vier Jungs aus Würzburg nicht nur ausgedacht, sondern auch verdient haben.
Mit ihrer Hitsingle "Edeltraud" schafften sie 2015 den stadtweiten Durchbruch und pressten sich in die Hosen einer überschaubaren Menge an Fans.
Die Dirty Turds zeichnen sich durch ihren rohen, verdauten Garage-Alt-Stoner-Punkrock (oder schlicht Turdrock) aus, den sie auch live mit voller Dröhnung präsentieren.
Wie jede gute Kackwurst haben auch diese Jungs ihre harte und ihre weiche Seite. Dies stellten sie bei so manchem energetischen Auftritt unter Beweis, bei dem schon so manchem Zuschauer die Rosette flatterte. Lasst euch das einzigartig beschissene Live-Ereignis dieser Band auf keinen Fall entgehen und euch von der Turdmagic verzaubern.