Maffai // Knarre

Maffai // Knarre (Post-Punk/Indie)

Maffai 

"Wer sich in den vergangenen zwei, drei Jahren neu in eine deutschsprachige Band verliebt hat, findet in Maffais Sound garantiert Anknüpfungspunkte. [...] Die verwaschenen Gitarrenmelodien und der pulsierende Bass von Bleichkind etwa erinnern zuerst an Drangsal und seinen Post-Punk-Hit Allan Align. Bei Geisterstunde klingt das noch tighter und nach Kraftklub-Indiedisco. Doch da schlummert noch Härteres. Die zu drei Vierteln aus Nürnberg und einem Viertel aus Würzburg stammende Band zerrt ihre Gitarren höchstens an. Dafür teilt sich die Stimme von Frontmann Mike Illig ihre DNA mit Bands wie Fjørt oder Heisskalt: Raues Fast-Geschrei zieht sich durch die Songs, zitternd auf der Grenze zwischen melodischem Gesang und verzweifeltem Gebrüll. Seine Texte sind kryptisch wie die von Turbostaat, seine stimmliche Performance gerne mal so extravagant wie beim Rampensau-Duo Milliarden.“

(VISIONS Nr. 306)

Knarre 

Das Debut `Eiscafé Venezia` von Knarre erscheint im Oktober 2018 auf Vinyl via Amöben mit sozialen Ambitionen (AMSA Records). `Mesut und Manuel` könnt ihr in der Zwischenzeit auf ihrer Bandcampseite (https://knarreausberlin.bandcamp.com) bereits hören.

Dieses Konzert findet als Floor Show im Konzertsaal statt. 

Präsentiert von BIG DIPPER SHOWS.