slider neu

  • Foto: Jakob Mecke
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Abendkasse
15,00 €
Info
nur mit Voranmeldung per Mail / Telefon

Entfällt heute: LEOPOLD

Queer Power Pop, live mit Band

LEOPOLD ist ein Statement. Mit beeindruckender Stimme und extravaganten Outfits gehört der in Mannheim lebende und aus Würzburg stammende Künstler zu einer neuen Generation selbstbewusst queerer Talente. Musikalisch inspiriert von Prince, Janelle Monáe, Lizzo und Beyoncé überzeugt er nicht nur mit umwerfender Stimme, musikalischer Wandelbarkeit und kraftvollen Choreographien. LEOPOLD setzt sich politisch für Fridays for Future und echte Sichtbarkeit und Akzeptanz von LGBTQIA+ ein.

 

Alle Songs sind selbst geschrieben und zusammen mit Keyboarder/Gitarrist Jakob Mecke selbst produziert. LEOPOLD macht Power Pop mit Haltung. Die Texte drehen sich u. a. um die eigene Emanzipation und allgegenwärtige Themen wie Hate Speech, Body Positivity und Liebe fernab von Gendergrenzen oder festgefahrenen Geschlechterrollen.

 

Seine Musik findet nicht nur in Deutschland Anklang, sondern auch im europäischen Ausland: neben Konzerten auf zahlreichen großen Open-Air-Bühnen in München, Köln, Berlin und Hamburg über das jazzopen in Stuttgart und das SonneMondSterne Festival brachten ihn seine Bookings schon bis nach Kopenhagen, Prag und Madeira. 2020 trat er u. a. beim Global Pride auf und zweimal bei der Berlinale, einmal davon in der ausverkauften Berliner Volksbühne.

 

Präsentiert von: Missmutig 

Nur mit Voranmeldung per Mail/Telefon! Wenn ihr als Gruppe (bis zu 10 Personen) kommen möchtet, dann meldet euch bitte direkt als geschlossene Gruppe bei uns an (nicht einzeln!). Stand 01.07. wird kein negativer Corona-Test benötigt!

 

ACHTUNG: DAS KONZERT KANN AUFGRUND DES WETTER HEUTE LEIDER NICHT STATTFINDEN. WEITERE INFOS FOLGEN!