slider neu

  • Lea Kraemer
  • Foto: Lisl
Einlass
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Info
AUSVERKAUFT. KEINE ABENDKASSE MEHR.

AUSVERKAUFT: Lena & Linus

Indie-Pop aus Würzburg // Support: Lisl

Lena & Linus.

Zwei, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben. Die gemeinsam Musik machen. Erst in eigenen Soloprojekten, dann als Duo. Mit nicht viel mehr als einer Gitarre und zwei Stimmen, die manchmal beinahe wie ein und dieselbe klingen. Dezenter Indie-Pop über bittersüße Anekdoten und berührende Augenblicke aus den eigenen Biografien. Mal melancholisch, dann wieder euphorisch, voller Sehnsucht und Dringlichkeit. Musik, die nahe geht - den Hörer:innen, aber auch den beiden selbst.

Mit „Fühlst du dich allein?“ erscheint jetzt die erste EP des Duos aus Würzburg. Sechs Songs über kaputte Autodächer, Turnschuhe in dieser einen, ganz bestimmten Farbe und wie sich das anfühlt, wenn man ein Paket aus Versehen an genau die Adresse schickt, an die es ganz bestimmt nicht gehen sollte. „Eigentlich ist die EP fast schon zu persönlich. Das sind alles Geschichten, die wir erlebt und Emotionen, die wir gefühlt haben“, erklären Lena&Linus. „Was alle Stücke darüber hinaus eint, ist dieses Gefühl der inneren Leere oder der eigenen Einsamkeit und der Versuch, genau dagegen anzugehen – ganz egal womit.“

Spotify

Support: Lisl

Mit sanften Klängen und starken Texten bereichert LISL die aktuelle Indie-Welt. Wie ein berührender Tagebucheintrag singt sie von fliegenden und allgegenwärtigen Gedanken und Gefühlen, den eigenen Ängsten und ihrer persönlichen Entwicklung – ganz verständnisvoll, ganz warm, ganz ehrlich. Musik sei für sie schon immer eine Konstante gewesen, die ihr Leben durchzog, ganz egal, an welchem Ort oder in welcher Lebensphase sie sich befand. Dabei lässt sich LISL vor allem von Artists wie Boygenius oder SOMOH inspirieren. Ein erstes Gefühl dafür, wie das ganze klingt, kann man unter anderem in ihrer Single „Fever“ im musikalischen Projekt Brown Bear Collective bekommen.

Präsentiert von: koala concerts, Selective Artists, Diffus, Kulturnews und Schallmagazin