slider neu

  • Foto: Joyce Abrahams
  • Foto: The Rolling Chocolate Band
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Abendkasse
15,00 €
Vorverkauf
12,00 € zzgl. Geb.

Kenneth Minor // The Rolling Chocolate Band

Electric Freak Folk/Garage Rock/Psych/Americana



Nach mehr als 400 Auftritten im In- und Ausland (von Bamberg bis London), drei Alben und einer ruckeligen Bandgeschichte, inkl. Wiedergeburt im Jahr 2019, präsentierten Kenneth Minor dank freundlicher Unterstützung der Initiative Musik/Neustart Kultur im Sommer 2022 endlich ihren frischen Longplayer mit dem nicht weniger frischen Titel „Retirement“ auf LP&CD (Unique Records/The Orchard). Mag der Titel vielleicht überraschend oder gar für manche verstörend wirken, so sei versichert, dass an Ruhestand noch lange nicht gedacht wird.

Ihren Themen widmet sich die Band immer erzählperspektivisch sowie musikalisch auf unterschiedliche Art und Weise und wirken, bei aller zugrunde gelegter Melancholie, mutig-konstruktiv bzw. hoffnungsvoll. Mal swampig-bluesig-mystisch mit psychedelischen Farbtupfern und dreckiger Gitarre, mal luftig-leicht-folk-schrammeligmelodiös-verträumt bis hin zu: Gewollt atonal und noise-ig. Alle Veröffentlichungen wurden bzw. werden begleitet von liebevoll und originell-kunstvoll gestalteten Videos.
Die EPs/die LP wurde in den Hersbrooklyn Recordings Studios, Hersbruck von Drummer Florian Helleken produziert. Gemischt von Hannes Plattmeier in den Ashfield Street Studios, London. Gemastert von Hans Wagner, SolidArt Mastering, Wien.

Spotify

 

Support: The Rolling Chocolate Band

Trotz! Engergie! Leidenschaft! Das ist 'The Rolling Chocolate Band' (Vali, Domi & Jones): ihr Garage Blues/FolkRock hat seine Wurzeln in den Sechzigern, dem Folkrock der Siebziger genauso wie im Punkrock! Boom boom boom boom...

Spotify

 

Präsentiert von Flut Konzerte