slider neu

  • Foto: Denis Mnich
  • Foto: Julian Schleier
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Abendkasse
12,00 €
Vorverkauf
10,00 € zzgl. Geb.
Info
Es gibt noch Tickets an der Abendkasse

Iuna Lux // Re:flectors

Indie-/Synth-Pop

Iuna Lux – Chemicals And Gold Tour // Support: Re:flectors (Wü)

Wenn man der EP eine thematische Überschrift geben müsste, wäre das wohl: „I was busy dreamin'“. Manchmal in unsere Kindheit, manchmal zu zweit tanzend in einen ansonsten leeren Club oder einfach nur in eine andere Welt. Realitätsflucht ist das Motto – und das obwohl sie einen doch immer wieder einholt und verzweifeln lässt.


Musikalisch begleitet wird das Ganze durch 80 Sounds. Manchmal hört man auch MGMT, M83 oder Empire of the Sun durchblitzen. Der harmonisierte Gesang geht einem dabei direkt unter die Haut und spiegelt gleichzeitig die Traumwelt und die unterschiedlichen Stimmen im Kopf wider, die Iuna Lux beschäftigen. Abwechselnd mit den verschiedenen Synthies, die einem immer wieder eine catchy Melodie ins Ohr setzen, ist das eine gefährliche Ohrwurm-Mischung.

Bis Anfang 2020 konnte man Christoph „Hundi“ Hundhammer vor allem als Live-Gitarrist des Regensburger Durchstarters Telquist sehen, wo er seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte. Mit seinem Bedroom-Soloprojekt „Iuna Lux“ entwickelte er seinen ganz eigenen Stil irgendwo zwischen der Lässigkeit von MGMT und einer Melancholie, die er in eingängige Melodien verpackt. Was dabei herauskommt kann als Indie-Pop mit Synth-Einflüssen eingeordnet werden. Oder wie es Iuna Lux beschreibt: ein Gefühl zwischen Rausch und Verliebtsein.
Live besteigt Iuna Lux die Bühne mit seiner selbstgebastelten, glitzernden Gitarre. Immer mit dabei: seine dreiköpfige Liveband, sein absolut ausgecheckter Sound und einige schräge Outfits – letzteres zählt ebenfalls zu einer seiner vielen heimlichen Leidenschaften. Damit ist alles angerichtet, was es für ein energiegeladenes Konzert mit tanzbaren Songs braucht.

Präsentiert von koala concerts, corner.company, picky magazine und Untoldency

 

Re:flectors sind eine Indie-Rock Band aus Würzburg.

Die Songs der vier Freunde sind mal melancholisch leise, mal treibend tanzbar aber stets geprägt von frischem Indie–Sound und elektronischen Elementen.

Sie singen über das Älterwerden, über heile und kaputte Beziehungen und beschreiben die Suche nach dem Glück, spät nachts, betrunken auf dem Nachhauseweg im Zwiegespräch mit Straßenlaternen.

 

Hygienevorschriften:
Wir empfehlen euch eine FFP2 Maske zu tragen und vorab eigenverantwortlich einen Test zu machen. Mehr Infos findet ihr hier.