slider neu

  • Foto: Chiara Kastner
Einlass
20:00 Uhr
Beginn
20:30 Uhr
Info
nur mit Voranmeldung per Mail/Telefon und ggf. aktuellem negativen Corona-Test // pay what you want

ausgebucht: Filmabend: Loopland

Loop – Move – Connect.

Im Loopland bewegen wir uns im Kreis. Im Raum schieben wir Kreise in und übereinander und machen ihre Unvollkommenheit sichtbar. Wir bewegen uns im Loop als Möglichkeit immer wieder zum Anfang zu kommen. Mit Liebe zur Wiederholung, die jedes Mal anders erscheint zeichnen wir die Landschaft des Looplands mithilfe unserer Körper.

Die Menschen bilden den Motor des Loops bündeln die Energie im Kreis und zerstreuen sie im Chaos.

Loop – Move – Connect.

 

Dies ist die Verfilmung der Tanzperformance Loopland, die am 15.10.2021 im Keller Z87 Premiere haben wird. Vorab findet eine performative Einführung statt und im Anschluss an den Film ein Gespräch mit den Künstler*innen.

 

Choreographie: Chiara Kastner & Marisa Tappe-Löhr 

Film: Felicitas Jander mit Unterstützung von Konrad Oertel und Lena Ziegler

Musik: rui

Licht: Bernd Albrecht 

Tänzer*innen des Tanzensemble Theater Augenblick der Mainfränkischen Werkstätten:

Michael Weidner

Laura Juretzka

Janine Schellein

Joel Simmling

Sophia Höllerich

Fabian Dinsing

Helene Chrestin

Jonatan Glaser

 

Nur mit Voranmeldung per Mail/Telefon! Wenn ihr als Gruppe (bis zu 10 Personen) kommen möchtet, dann meldet euch bitte direkt als geschlossene Gruppe bei uns an (nicht einzeln!). Stand 01.07. wird kein negativer Corona-Test benötigt!