Das Sein trügt - Damenwahl Improtheater

4 Jahre improvisiertes Theater mit Damenwahl

Damenwahl feiert Geburtstag! Fast auf den Tag genau 4 Jahre seit der Premiere 'Nikoläuse im Bauch'. 4 Jahre, das klingt zunächst mal nicht nach viel, Kindergartenalter, noch nicht mal Vorschulkind. Doch wir feiern das Fest, wie und weil es kommt. Wer sich an dieser Stelle die Frage nach dem Schein stellt, dem sei gesagt, dass das Sein auch manchmal trügen kann. Denn, auch wenn die Dichte des Bartwuchses es zu verschleiern vermag, wir sind Kinder im Kopf. Kindsköpfe. Wir stecken zuweilen die Köpfe zusammen und hecken was aus. Für uns und für Euch. Damit ihr wieder kommt. 4 Jahre, das klingt zunächst mal nicht nach viel, aber bald wird es ernst. Bald müssen wir uns der Bewertung stellen. Der "Gut"-Schein frohlockt. Doch bis es soweit ist, spielen und feiern wir unbeschwert. Feiert mit uns das Fest, weil es kommt.

Mit uns feiern unsere Gäste Stefanie Menschner und Steve Kußin (Rababakomplott, Mensch Steve) aus Jena.