slider neu

  • Spacevibes
  • Manfred Mahr
Einlass
22:00 Uhr
Beginn
22:30 Uhr
Info
EINTRITT FREI ; Maschinenhalle (Bürgerbräugelände)

Cairo goes Filmwochen-ende 2018: SPACEVIBES // STELLAR CLUSTER

Cairo goes Filmwochenende 2018 !

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder dabei zu sein beim FilmWochenende 2018 auf dem Bürgerbräugelände!

An zwei Abenden wird euch eine packende Liveshow mit einem Mix aus Psychedelischer Musik und umwerfenden Lichtinstallationen geboten!

Den Auftakt für das Wochenenende machen das Psychodelische Duo von SPACEVIBES!

Lasst euch von unfassbarer atmosphärischer Musik und psychodelischen Lichtern von KOSMIK KLAUS AND HIS SOLAR SEA SLIGHT SHOW in einen anderen Kosmos katapultieren!


Das Duo SPACEVIBES = Simon Schellhorn (vibraphon & percussion) & Sunhair (synths, flute & effects).

Die beiden haben sich der Entschleunigung verschrieben. Klangflächen, die von sanften Tupfern des Vibraphons gestreichelt werden,
gekoppelt mit gleitenden Tonkaskaden, die eine entspannte, unterschwellige Rhythmik im Raum erzeugen.
Minimalismus trifft auf Entspannung, Eleganz vermischt sich mit Verspieltheit.
Improvisation und Harmonie, leise Dynamik und Klangflächen.

 

Ausserdem freuen wir uns sehr noch eine weitere Band für den Abend anzukündigen: STELLAR CLUSTER

 

STELLAR CLUSTER (Buttenhausen/ Würzburg)

Martin Schorn (ex-ZONE SIX) und Sunhair (SPACE INVADERS, AX & SUNHAIR, SPACEVIBES) haben im letzten Herbst eine zweitägige Space Freizeit auf der schwäbischen Alb abgehalten.

Gemeinsam schwirrten die beiden SpaceKadetten durch kosmische Weiten, durchflogen fremde Galaxien, betrachteten knallbunte Sterne, beobachteten schillernde Supernovas,

durchflogen pulsierende Raumnebel und fanden nach Millionen an Raumkilometern den Weg zurück anhand ihres synthiegesteuerten Raumgleiters.

Kosmische Musik.

Mit Modular System, Moog Synthies, Korg & Nordlead Synthies, Roland Synthies und Effects ....steigt mit uns in den Raumgleiter und fliegt zu den Sternen.