slider neu

  • Foto: Steffi Rettinger
Einlass
19:30 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Vorverkauf
16,00 € zzgl. Geb.
Info
VERSCHOBEN, Nachholtermin vom 07.11.2020, 06.11.2021 und 05.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

AUSVERKAUFT: Bruckner

Wie ein Bad in Euphorie, eine Fahrt mit den besten Freunden im VW-Bus an die französische Atlantikküste, der letzte Sommertag

Dies ist ein Nachholtermin vom 07.11.2020, 06.11.2021 und 05.03.2022 Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wuetix-Tickets können bei uns zurückgegeben werden.

Fernab von den vermeintlichen Zentren der Musikwelt kreieren die Bruckners nun seit einiger Zeit eine gänzlich eigene Popsprache, die in ihrer mitreißenden optimistischen Art ganz und gar einmalig ist. Die Bruckners beherrschen die allergrößte Kunst: Kaum etwas ist nämlich schwieriger, als eine derart schwerelose Euphorie-Musik in Dur zu schreiben, die dann aber trotzdem nicht oberflächig wirkt. Bruckner zelebrieren die unbändige Kraft und die Neugierde der Jugend. In dieser Musik sind keine Schatten, sie strahlt hell und ist so wunderbar wie das Leben selbst.

So verlegen Bruckner mit ihrer Single „Ein Jahr“ kurzerhand den Afrobeat von Leuten wie Paul Simon oder Vampire Weekend ins östliche Bayern und auch das aufgekratzte „Tischtennistage“ ist Highlife in Regensburg. Dann wieder denkt man kurz an Thees Uhlmann oder Bilderbuch und bald wird einem klar: Diese absolut spezielle, gleichzeitig maximal eingängige Musik hätte natürlich nirgendwo anders entstehen können als genau unter diesen biografischen und geografischen Vorzeichen.

Bright & sunny and at the same time profound. Bruckner manage to create a weightlessness through their happy, euphoric music without making it seem superficial. Perfect for all Pop-Lovers who love some jollying music that surrounds you with positivity.

Hygienevorschriften:
Wir empfehlen euch eine FFP2 Maske zu tragen und vorab eigenverantwortlich einen Test zu machen. Mehr Infos findet ihr hier.

presented by c.o.p. concerts.

 

Statement der Band zur Verschiebung des Konzerts:

"Liebe Leute,

Knapp daneben ist auch vorbei. Leider müssen wir auch die für März geplante Tour kurzfristig verschieben.

Wir hätten so gerne mit euch gefeiert, haben uns aber nun für die Planungssicherheit entschieden und die Tour auf September und April verteilt, Monate in denen Shows erfahrungsgemäß stattfinden können.

Dafür wird es dieses Jahr viel neue Musik von uns geben und wir können uns jetzt verlässlich zusammen auf die Shows freuen! 

Folgende Städte haben es leider nicht ins neue Routing geschafft: Trier, Rostock, Aachen & Magdeburg. Die Tickets für diese und die anderen Shows könnt ihr natürlich beim entsprechenden Seller zurückgeben.

Wir wünschen uns sehr, dass wir uns im September oder April sehen!

Wir hoffen es geht euch gut und ihr lasst euch von der anhaltenden Unsicherheit nicht unterkriegen.

Uns gehts grade sehr gut, wir haben uns noch nie so auf ein Jahr gefreut wie 2022. Da werden wunderbare Sachen passieren und wir freuen uns das mit euch zu erleben!

Eure Bruckis