slider neu

  • Gestaltung: Katha Schmidt
  • Foto: Ophilia
  • MC Ellebogen
Einlass
18:00 Uhr
Beginn
18:00 Uhr
Abendkasse
6,00 €
Vorverkauf
6,00 € zzgl. Geb.

35 Jahre CAIRO - Open Air

OPEN AIR: LIVEMUSIK / AUSSTELLUNG / WORKSHOPS
mit OPHILIA (Wü), DJ CLAIRZ, MC ELLEBOGEN (Wü)

35 Jahre Cairo. Yeah! Das wollen wir gemeinsam mit Euch feiern und haben uns dazu musikalische Gäste eingeladen, die in den vergangenen Jahren schon das ein oder andere Mal auf unserer Bühne standen und zum Teil auch darüberhinaus schon lange mit dem Cairo verbunden sind.

Um euch einen Blick hinter die Kulissen zu zeigen, möchten wir euch mit einer kleinen Ausstellung unsere Ehrenamtlichen vorstellen, die das CAIRO zu dem machen was es ist und die sich all die tollen Angebote für euch ausdenken, anleiten und ihre Lieblingskünstler*innen zu uns einladen. Außerdemhaben wir unsere Chronik-Ausstellung im Treppenhaus um die letzten 5 Jahre erweitert.

Ihr habt direkt Lust unsere Angebote auszuprobieren? Super, ihr könnt eine Schnupperstunde in unserem HipHop-Tanzkurs für Anfänger*innen bei Simon besuchen oder mit Shannon Cyanotypie ausprobieren!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend. Kommt vorbei, bringt eure Freund*innen mit, und feiert mit uns!
Wenn die Sonne scheint feiern wir im Hof, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Konzertsaal statt.

Konzerte / Zeitplan:

18:00 - 18:45 Uhr // DJ Clairz
19:00 - 20:00 Uhr // Ophilia
20:15 - 21:00 Uhr // MC Ellebogen
21:15 - 22:00 Uhr // DJ Clairz

Ophilia:
Das Songwriter-Duo Ophelia aus Würzburg macht Musik für die Seele.

MC Ellebogen:
MC Ellebogen auf der Bühne beim Feminismen Festival in Halle.

DJ Clairz:
wird zum Cairo-Fest u.a. Hiphop mit jazzy Vibes, RnB  und Latin auflegen.